wC1 verliert in Gelpe/Strombach 27:37 (11:17)

In der alterwürdigen Eugen-Haas-Halle in Gummersbach gabs für die wC1 weniger zu holen als erhofft. Von wem erhofft? Von den Eltern? Den Trainern? Nein, von der Mannschaft! Und das ist doch ein schönes Signal. Die Damen sind hungrig!

Aber der Reihe nach: In der Liga kreisen 4 Top-Teams relativ einsam an der Spitze und fertigen den „Rest“ meist mit 10-20 Toren ab. Gegen Solingen und Tönis erlebten wir das mit ungefähr -10 ebenfalls schon und waren zufrieden, dass es nicht -20 wurden.

Gegen Gelpe/Strombach wollte die Mannschaft mal ein Level weiterkommen und Paroli bieten.

Nach 10 Minuten stand es allerdings schon 2:7 – wobei es durchaus ein Spiel auf Augenhöhe war und wir frei vors Tor kamen – nur wollten die Bälle einfach nicht rein…

Bis zur Halbzeit lief es dann mehr oder weniger unentschieden weiter – 11:17. Wobei man schon sagen muss, dass wir uns jedes Tor gegen eine sehr gute und große Deckung hart erkämpfen mussten, während Gelpe es über die überragende Nummer 10 (15 Tore und 15 Assists) deutlich einfacher hatte.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild: Wir mal mit sehr guten Ideen, mal mit einfachen Fehlern -> Gegenstoss kassiert -> nächster Versuch. So dass am Ende die Niederlage mit 10 Toren absolut verdient war. Glückwunsch an Gelpe/Strombach!

Den nächsten aus der Big4 erwarten wir am Sonntag – Aldekerk. Mal schauen, was wir uns dann vorgenommen haben…

Weiter gehts!

Sylvain, Arndt & Henning