Spannender Saisonauftakt der weiblichen E-Jugend

HV Erftstadt wE- GTV wE 11:8 (6:4)

Im ersten Saisonspiel und für viele Spielerinnen in ihrem ersten Handballspiel überhaupt ging es für die E-Mädchen des GTV nach Erftstadt.
Safiya übernahm mutig die Position der Torhüterin und sie machte ihre Sache prima. Ein wenig dauerte es, bis beide Mannschaften ihren Rhythmus gefunden hatten, dann, nach gut 7 Minuten, eröffnete Nuha den Godesberger Torreigen mit dem 1:0. Die Gastgeberinnen konterten zum 2:1, Jette, Nuha und Emma warfen die GTV-Sieben mit ihren Toren zum 2:4 wieder in Führung. Ein 0-4-Lauf aus Sicht der Gäste sorgte dann aber für den 6-4-Pausenstand zugunsten von Erftstadt.

Nach Wiederanpfiff erhöhte die Godesberger Abwehr den Druck auf die Heimmannschaft und deren Angriffsspiel durch aufmerksame personenbezogene Deckung, die zur Belohnung zunächst ohne Gegentreffer blieb. Mit zwei erfolgreichen eigenen Torwürfen, davon einer von Ida, gelang der Ausgleich zum 6:6.

Alle Godesberger Spielerinnen kämpften bravourös, Lara hing wie eine Klette an der erfolgreichsten Werferin der Erftstädterinnen.

Die Spannung blieb dem Spiel erhalten: 8:6 und 9:7 führten die Gastgeberinnen, aber die Badestädterinnen gingen mit ihrem Anschlusstreffer zum 9:8 nochmals auf Tuchfühlung.  Zu mehr reichte es aber in diesem Spiel (noch) nicht und zwei weitere Tore für Erftstadt besiegelten schließlich die GTV-Niederlage.

Ein tolles erstes Spiel der Mädchen, die ja erst ganz am Anfang ihrer sportlichen Entwicklung stehen. Weiter so!

Die Gegnerinnen vom nächsten Wochenende kommen aus Niederpleis.

Für Godesberg spielten:

Anna, Dana, Emma, Ida, Iva, Jette, Lara, Lotta, Maysorah, Noa, Nuha und Safiya