Heimsieg im letzten Saisonspiel!

GTV wD vs. HV Erftstadt wD 21:16 (10:8)

Die wD hatte die Hinrunde in der gemischten Liga bestritten, nach dem Rückzug einer Mannschaft aber war ein Platz in der Kreisliga der Mädchen frei geworden. In dieser Gruppe spielte das GTV-Team die Rückrunde. 16:2 Punkte aus neun Spielen – das ist die sehr gute Bilanz, die trotz der im Vergleich zur Konkurrenz geringen Anzahl an Spielen immerhin zu Platz 5 in der Gruppe führte! Glückwunsch an alle Spielerinnen!

Zur letzten Partie der Saison waren die Mädchen aus Erftstadt zu Gast im Pennenfeld. Das Aufeinandertreffen war, wie erwartet, lange Zeit sehr spannend, auch weil die GTV-Sieben sich ein paar unnötige technische Fehler zu viel erlaubte. In der zweiten Hälfte aber setzten sich die Godesbergerinnen nach und nach etwas ab und zogen so der Hochspannung den Stecker.

Fantastisch war auch heute wieder die Unterstützung aus der E-Jugend (Ella, Elisa, Mara und Romy), Mara hatte ihren ersten Spielminuten in der D-Jugend! Vielen Dank an alle, prima gemacht!

Mit 0:1 geriet die GTV-Sieben zunächst ins Hintertreffen, Mira B., Eloise und Julie sorgten für die 3:1-Führung. Die Gäste glichen aus (3:3), danach wogte das Spiel hin und her, mit 7:8 lagen die Gastgeberinnen kurz vor der Pause zurück. Eloise, rechtzeitig zum Spiel wieder genesen, markierte drei Treffer in Folge, in die Halbzeit ging es mit einem 2-Tore-Vorsprung (10:8) für Godesberg.

Nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 10:9, Lina aber stellte direkt den alten Abstand wieder her (11:9). Nach Toren von Eloise, Vivienne und Mira B. lagen die Gastgeberinnen zwischenzeitlich bereits deutlich mit 16:10 vorne, auch dank einer immer besser werdenden Marlene im Tor, die heute sehr überzeugend die fehlende Mathilda ersetzte.

Auch die noch etwas neueren D-Spielerinnen Lilly und Mira D. überzeugten in der Abwehr und eroberten den Ball für ihr Team. Nur beim 18:15 war der Godesberger Vorsprung wieder etwas geschmolzen, das Spiel endete mit einem verdienten 21:16-Sieg für den GTV.

Ein gelungener Saisonabschluss, der durch Danielas Popcorn nach dem Spiel noch ein wenig versüßt wurde.

Für Godesberg spielten:

Marlene (6 Paraden), Ella, Elisa, Eloise (7), Julie (3), Lina (2), Lillyana, Mara, Mira B. (6/1), Mira D., Romy und Vivienne (3) Einsätze in dieser Saison hatten auch Elise, Kathi, Mathilda, Maysorah, Paula und Victoria