Zwei ereignisreiche wC-Jahre neigen sich für den 2009er-Kern vom GTV so langsam dem Ende zu, ehe es dann nach Ostern in der wJSG-wB unter dem Namen „HSG Geislar-Oberkassel“ weitergeht.
Unser vorletztes Saisonspiel gegen Rhede war eine gute Gelegenheit, sich für den finalen Kracher beim Tabellen-Dritten Borken einzuspielen.
Dementsprechend ernst nahmen wir die Aufgabe und wirbelten gleich mal bis zum 10:2 los, um nach 20 Minuten dann erstmals mit 10 Toren zu führen.
Wie gewohnt stand die Deckung – und Helen nagelte die Bude zu. Heute teilte sie sich das Tor nicht mit Lotta, sondern mit Hanna.
Hanna??? Eine Torhüterin von Palmersheim, die sich schon viele Wochen darauf gefreut hatte, endlich mal auszuprobieren, wie sich Oberliga anfühlt. Und bravo, Hanna – ganz stark gehalten!
Zurück zum Spiel: Wie gewohnt wechselten wir bis zum Spielende munter durch, was dem Gesamtergebnis kaum schadete: 33:17 am Ende.
Vorne gelang in der zweiten Hälte einiges super, anderes gar nicht. Aber wer in der Defensive nur 7 Tore zulässt, kann vorne auch ein wenig verdaddeln…
Nächste Woche gehts dann wie gesagt nach Borken – die nach eigenen Worten noch eine Rechnung mit uns offen haben.
Let’s go!
Sascha, Arndt & Henning