Heimsieg gegen Aufstiegsaspiranten aus Sieg

Im abendlichen Heimspiel empfing die 1. Herren die Vertretung aus Hennef/Siegburg, welche als Tabellenzweiter in das Spiel gingen. Schon im Hinspiel konnte der GTV seine Klasse aufblitzen lassen und noch mit 33:29 gewinnen.
Ähnlich fokussiert wie noch im ersten Aufeinandertreffen begann der GTV das Spiel. Eine stabile Abwehr sorgte dafür, dass die Gäste nach 10 Spielminuten lediglich zwei Treffer erzielen konnten. Leider lief unser Angriff in dieser Phase ebenfalls nicht heiß, was in einer 3:2 Führung resultierte. Die Erste konnte nun die Leistung in der Offensive erhebllich steigern und setze sich mit einem 9:4-Lauf auf 12:6 nach etwas mehr als 20 Minuten ab. Nochmal konnte sich der GTV steigern und ging mit einer 17:8 Führung in die Pause. Hier wurde sich vorgenommen, die Leistung zu halten und so das Spiel ungefährdet gewinnen zu können.
Nicht weniger konzentriert konnte sich die Erste zu Beginn der zweiten Halbzeit auf zehn Tore (22:12) nach 35 Minuten absetzen. In Folge der hohen Führung brach die Konzentration bis zum Ende ein und die Gäste konnten 7 Minuten vor Ende nochmal auf 28:22 verkürzen. Hintenraus gewinnt die 1. Herren mit 33:26 gegen einen starken Gegner, welcher am Sonntag nicht so ganz seine Stärken entfalten konnte.

Nach dem Zweiten gehts munter weiter: Nächsten Samstag gastiert die Erstvertretung beim Tabellenführer TuS Niederpleis.
Anpfiff ist um 19:00 an der Alten Markt Strasse in St. Augustin-Niederpleis.