Nach dem guten Start ins neue Jahr, war es besonders wichtig, die Siegesserie weiter auszubauen. Gegen TV Eiche 02 Bad Honnef hat sich der GTV in der Hinrunde schwer getan. Auch wenn Bad Honnef in dieser Saison noch keinen Sieg erringen konnte, war klar, dass man sie trotzdem nicht unterschätzen sollte.
Ein guter Start wäre wichtig gewesen, doch die ersten 15 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen (8:8). Der GTV hatte wieder mal gegen die 33 von Bad Honnef starke Probleme, was zu 2* 2 Minuten Strafen führte, dazu fehlte dem GTV im Angriff der Schwung und die Ernsthaftigkeit in den Abschlüssen. Als dann der GTV die großen Lücken in der gegnerischen Abwehr ausnutzen konnte, setzen wir uns auf 11:15 ab. Die Führung wurde dann jedoch in den vor der Halbzeit wieder hergeschenkt. So gingen die klaren Favoriten mit einem 16:16 in die Pause.
Nach einer klaren Ansage, in der Halbzeit, agierte der GTV wie ausgewechselt. In den ersten 5 Minuten machte der GTV 5 Tore, ohne auch nur ein gegen Gegentor zu erzielen. So ging es bis zur 49. Minute weiter. Christian Ober, der in diesem Spiel ganze 8 Tore erzielen konnte, machte das Tor zur 20:28 Führung. Der TV Eiche, der gegen die starke Abwehr des GTVs in der 2. Halbzeit große Probleme hatte, konnte nochmal drei Tore in Folgen erzielen, für eine Aufholjagd waren die Reserven aber schon aufgebraucht und der GTV zu treffsicher. Am Ende gewann der GTV mit einem zufriedenstellenden Ergebnis von 34:26.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 18.02.23 im heimischen Pennenfeld statt. Anpfiff ist um 19:00 gegen die HSG Sieg.