Ein sehr, sehr starkes Spiel in der Kleingruppe legten die Godesberger D-Mädchen am Samstagmorgen vor allem in Halbzeit eins auf das Hallenparkett in Oberpleis. Julie und Lina auf der rechten Seite zeigten ebenso schöne Passkombinationen wie Eloise und Mira, auch Vivienne am Kreis wurde bedient. Dazu kam eine aktive, bissige Abwehr, aus der Romy noch herausstach. Nicht nur die mitgereisten Eltern auf der Tribüne waren begeistert. 21 Treffer durch fünf verschiedene Torschützinnen waren der Lohn.
In der zweiten Hälfte bekam Maysorah aus der E-Jugend ihre ersten 20 Einsatzminuten in der D-Jugend und machte ihre Sache prima. Das Spiel war nun etwas mehr von Einzelaktionen geprägt, bei denen sich vor allem Mira und Eloise durchsetzungsstark präsentierten. Im letzten Viertel der Partie wurden einige Spielerinnen vor neue Aufgaben gestellt: Victoria spielte am Kreis, Elise übernahm den Part im rechten Rückraum (samt Torerfolg!) und Vivienne gelang auf der Mittelposition ein schönes Anspiel zu Mira, welches diese zum 38. Godesberger Treffer nutzte. Beim Abpfiff stand ein 16:39 auf der Anzeigetafel.
Für die leider verletzt zuschauende Torfrau Mathilda standen in den ersten 20 Minuten Elise und Mira zwischen den Pfosten, Linkshänderin Lina übernahm die zweite Hälfte. Alle drei zeigten sehenswerte Paraden, Mira und Lina wehrten sogar 7m-Strafwürfe ab. Trotzdem freuen wir uns sehr, wenn Tilli wieder gesund ist!
In der nächsten Partie am 18. Februar in der Ringstraße erwarten uns die Mädchen von der TSV, die als Tabellenzweite sicher eine ganz andere Herausforderung für die GTV-Sieben sein werden.
Für Godesberg spielten:
Elise (1), Eloise (17), Julie (4), Lina (5), Maysorah, Mira (7), Romy, Victoria und Vivienne (5)