Ein Hoch auf die Abwehr!

PHV wD vs. GTV wD 15:25 (5:11)

Eine kämpferische Partie lieferten sich am Dienstagabend die D-Mädchen aus Poppelsdorf und Godesberg im Wasserland. Die Defensive der GTV-Sieben stand vor der guten Torfrau Mathilda sicher und legte mit einer bärenstarken Schlussphase den Grundstein zum deutlichen Sieg. Egal ob Elise, Romy, Vivienne oder Lina auf den Außenbahnen agierten, die Gegenspielerinnen bekamen kaum eine Wurfchance. Auch die vordere Abwehrreihe überzeugte und zeigte im letzten Viertel der Partie was möglich ist, wenn sie als Verbund engagiert die Angriffsreihe unter Druck setzt. Agieren statt reagieren – diese Devise wurde von allen Spielerinnen sehr gut umgesetzt – Extralob!

Vorne warf Marlene ihr Team mit einem Doppelpack zur 2:0-Führung, dieser Abstand hatte bis zum 6:4 bestand. Als Mira (zum 8:4) und Vivienne (zum 9:5) ihre Treffer markierten, war der Vorsprung auf vier Tore angewachsen, vor der Pause erhöhte Julie auf 11:5.

Auch Halbzeit zwei begann mit einem Godesberger Doppelpack, dieses Mal durch Mira (13:6). Ein kleines Tal im Angriff mit einigen technischen Fehlern nutzten die Gastgeberinnen aus, um auf 14:10 zu verkürzen. Aber die immer konsequenter spielende Abwehr ließ nur noch wenig zu und ermöglichte zudem dem Angriff nun auch leichtere Tore. Nicht mehr zu bremsen war Eloise, die in Halbzeit zwei 10 Treffer zum klaren Auswärtserfolg (15:25) beitrug.

Ein solches Auftreten wünschen sich die Trainerinnen auch für die dritte Partie, die am Samstagmorgen in Oberpleis stattfindet.

Für Godesberg spielten:

Mathilda (Tor), Elise, Eloise (15), Julie (2), Lina, Marlene (2), Mira (5), Romy und Vivienne (1)