Erste Herren startet mit Heimsieg ins neue Jahr

Nachdem 2023 mit vielen Verletzten und einer Spielabsage in Bad Münstereifel zu Ende gegangen war, hatte sich die Erste vorgenommen, das erste Spiel 2024 unbedingt zu gewinnen. Die Gäste aus Merl konnten in einem knappen Hinspiel die Oberhand behalten und besiegten den GTV dort noch mit 32:28.

Ohne die etatmäßigen Kreisläufer mit Unterstützung aus der A-Jugend erwischte die Erste einen guten Start. Durch konzentrierte Deckung und konsequentes Angriffsspiel setzte sich der GTV in Halbzeit eins über ein 10:7 nach 20 min auf 15:7 ab. Der Halbzeitstand von 17:9 war zu dem Zeitpunkt verdient.

Da in dieser Saison bereits Erfahrungen mit hohen Führungen und vergebenen Siegen gesammelt wurden, war die Devise zu Beginn der 2. HZ klar: Weitermachen und den Gegner nicht mehr rankommen lassen. Mission verfehlt. In den ersten zehn Minuten legten die Gäste einen 9:4-Lauf hin und witterten beim Stand von 22:18 nochmal Morgenluft. Doch die Erste fing sich, konnte die Leistung nochmal steigern und besiegte Merl am Ende mit 33:27.

Nächste Woche geht am Sonntag 29.01.2024 an gleicher Stelle um 15:00 gegen die Nachbarn aus Geislar-Oberkassel.