GTV wD vs. HSG Geislar wD 20:16 (12:9)

2024 beginnt mit einem Sieg!

Die wD hatte die Hinrunde in der gemischten Liga im Wesentlichen gegen Jungs bestritten, nach dem Rückzug einer weiblichen D-Jugend aber war ein Platz in der Kreisliga der Mädchen frei geworden. In dieser Gruppe wird das GTV-Team die Rückrunde bestreiten.

Zur ersten Partie waren heute die Mädchen aus Geislar unser Gast. Nach der Winterpause verlief das Spiel – erwartungsgemäß – sehr schwankend in den Leistungen. Starke letzte 10 Minuten sicherten den Gastgeberinnen einen am Ende klaren 20:16-Heimsieg.

Mit 0:2 geriet die GTV-Sieben zunächst ins Hintertreffen, Eloise und Vivienne glichen aus. Nicht zu stoppen war danach Eloise, die ihr Team mit einem 4:0-Lauf zum 6:2 nach vorne warf, die aktive Abwehr und Mathilda im Tor verhinderten in dieser Phase Gegentore der Rechtsrheinischen. Aber die Geislarer Mädchen konterten, über 6:4 erkämpften sie sich den 7:7-Ausgleich. In dieser wichtigen Spielphase waren die beiden jüngeren Mädchen aus der E-Jugend, Romy und Paula, auf der Außenposition im Einsatz und lösten ihre Aufgabe prima. Julie leitete mit dem achten Tor den Godesberger Aufschwung zur 12:9-Pausenführung ein, zu dem Mathilda mit einem parierten 7m-Strafwurf beitrug.

Schleppend begann das GTV-Team die zweiten 20 Minuten: Ballverluste durch technische Fehler, Treffer, die der Schiedsrichter nicht anerkennen konnte, weil der 6m-Raum betreten wurde und ungenaue Würfe führten zu einer Torflaute – Geislar robbte sich wieder auf ein Tor heran (15:14). Zum Glück legten die Badestädterinnen den Schalter ca. 10 Minuten vor dem Ende hinten wie vorne um. Nicht nur Lina zeigte sich bissig in der Defensive, was mit Ballgewinnen belohnt wurde. Der Rückraum trug offensiv zügige Ballpassagen vor und erspielte damit sich und der ersten Reihe gute Chancen. Schöne Anspiele auf Vivienne und Marlene verwerteten diese erfolgreich. Eloise und Mira präsentierten sich durchsetzungsstark im Rückraum und Mathilda glänzte beim Stand von 17:14 erneut mit einem abgewehrten Strafwurf. Nach 40 Minuten zeigte die Anzeigetafel den 20:16-Endstand an.

Schon am Dienstag wird im Wasserland die nächste Partie gegen Poppelsdorf ausgetragen.

Für Godesberg spielten:

Mathilda (Tor), Eloise (12/1), Julie (1), Lina, Marlene (1), Mira (4/1), Paula, Romy und Vivienne (2)