GTV wC gewinnt Heimspiel gegen Solingen-Gräfrath II mit 32:28 (15:12)

Unser letztes Spiel im Jahr 2023 stand gegen den jungen Jahrgang der Solingerinnen an. Deren „alte Jahrgang“ spielt ganz oben in der Regionalliga mit, wovon die Jüngeren ungemein profitieren und seit Saisonbeginn eine steile Lernkurve haben: 13:9 Punkte!

Der Spielverlauf lässt sich wie folgt zusammenfassen: Solingen mit einem schnellen, feinen Handball, teilweise 3 (!) Linkshänderinnen auf dem Feld. Aber wir physisch deutlich überlegen.

Vorne gelingen uns im ganzen Spiel eigentlich immer leichte Tore. In der Deckung haben wir’s aber schwer, denn die Gäste lassen sich nicht dadurch abschütteln, dass wir sie 23 Mal in Folge stoppen. Irgendwie finden sie beim 24. Mal dann doch eine Lücke…

Das Spiel haben wir zwar die ganze Zeit unter Kontrolle, kommen aber nie so recht weg. 15:12 zur Halbzeit, 26:19 schmelzen schnell wieder auf 27:24. Und so mühen wir uns am Ende mit 32:28 über die Ziellinie…

Es ist wirklich nicht unsere Art, mit Schiedsrichtern zu hadern. Wohlwissend, dass sich Glück und Pech im Laufe einer Saison ausgleichen. Und dankbar, dass es Menschen gibt, die freiwillig und gerne Spiele pfeifen.

Aber 7:0 Zeitstrafen, 4:0 Siebenmeter und sicher 7-8 Tore der Solingerinnen mit so vielen Schritten, dass selbst der gegnerische Trainer schmunzeln musste, haben die Gemüter dann doch ein wenig erhitzt.

Sei’s drum, gewonnen ist gewonnen.

Ab in die Pizzeria zur Weihnachtsfeier mit rund 40 Spielerinnen plus Family & Friends!

Wir Trainer sagen vielen Dank an die Eltern für Millionen gefahrene Kilometer, Tausende gewaschene Trikots, Hunderte Stunden an der Kuchentheke und die Unterstützung auf der Tribüne. Da ist jetzt über 1-2 Jahre eine schöne GTV-Handball-Gang zusammengewachsen!

Frohe Weihnachten & guten Rutsch,

Sascha, Arndt & Henning