Ohne unsere beiden 2009er-Auswahlspielerinnen stand am Sonntag im Pennenfeld das Rückspiel gegen Aldekerk 2 auf dem Plan. Im Hinspiel, ganz zu Beginn der Saison, war das noch überraschend einfach. Aber nach 10 Ligaspielen auf dem Buckel. hatten die Gegnerinnen einiges dazugelernt und erweitern ihren Kadern nun auch immer um einige Rotationsspielerinnen aus der ersten Mannschaft.
Trotzdem war unsere Marschroute klar: Spielzeiten gleichmäßig verteilen – komme, was wolle!
Und der Plan ist aufgegangen.
Bis zum 5:1 nach 11 Minuten war den Gegnerinnen der Respekt deutlich anzumerken – wobei wir uns den Respekt in der Deckung natürlich auch verdienten 😉
Danach plätscherte das Spiel munter vor sich hin. Vorne fanden wir immer wieder kreative Wege oder auch mal die Brechstange, um frei vors Tor zu kommen. Und hinten standen wir phasenweise souverän. Oder staunten teilweise auch mal, was die Aldekerkerinnen für nette Kombinationen aus dem Hut zauberten.
Endergebnis 33:21. Vielleicht ein wenig zu viele Tore kassiert, aber egal – danach galt es, sich in die Weihnachtsfeier der männlichen JSG zu schmuggeln. 😉
Am nächsten Sonntag sind wir dann in Eynatten. Wer gewinnt, ist wohl Meister. Wir erwarten viele mitreisende Fans!!!
Am Freitag vorher. sind unsere 2010er noch beim ersten Kennlerntraining der zukünftigen wJSG. Die 2009er waren vor ein paar Tagen dran – mit insgesamt 38 Mädels. Hoffen wir auf viele 2010er!
Bis dahin,
Sascha, Arndt, Henning