Zum ersten Heimspiel erwarteten wir in der Halle der Godesberger Gesamtschule unsere JSG Freunde der TSV Bonn rrh. mit ihrer mD2. Am frühen Sonntag Morgen hatten im Pennenfeld ja bereits die Erstvertretungen beider Vereine die Klingen gekreuzt – mit dem etwas besseren Ende für die Rechtsrheinischen Kids… – man war also gespannt, wie das Duell des jüngeren Jahrgangs ausgehen würde.
Sooooooo lange mussten sie warten… 🙂
Jetzt eeeeeendlich durften auch die Jungs der D2 des GTV in ihre Saison starten. Das Team setzt sich fast ausnahmslos aus Spielern des Geburtsjahrgangs 2012 zusammen. Einige spielen schon eine ganze Weile Handball, andere sind grade erst dazugestoßen! Mit großer Spannung warteten die Kinder also auf ihren Saisonstart in der Kreisklasse C des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg – kurz: HK BES.
Jannik unbd Niklas Barten erklärten sich dankenswerterweise bereit, das Spiel als Schiedsrichter zu leiten und so stand dem Spiel nichts mehr im Wege!
Das junge TSV Team von Coach Jan Braun und Chris Moege hatte in der Vorwoche bereits ein erstes Heimspiel gehabt und dieses mit 24:8 überzeugend gegen die mD2 des TV Rheinbach gewonnen. So legte das Team dann auch sofort mit dem guten Theo auf der halblinken Seite ordentlich los und man merkte dem GTV Team an, dass es sich zunächst noch orientieren musste. War die Abwehr noch relativ stabil, gab es im Angriff doch den einen oder anderen „Abstimmungs- und Abschlußfehler“, was zu einem 0:3 Rückstand nach knapp 8 Minuten führte. Lucien brach dann mit dem ersten GTV Treffer zum 1:3 den Bann. David Sch. legte zum 2:3 nach und die Partie war ab diesem Zeitpunkt ausgeglichener. Zum Ende der 1. Halbzeit stand ein überschaubares 5:5 auf der Anzeigetafel. Zuviele Fehlwürfe auf den Kasten des TSV Teams sorgten für die geringe Torausabeute – dies war einer der Punkte in der Pause.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich dann aus GTV Sicht etwas angenehmer. Unsere drei Torhüter Oskar, Marwan und Jonathan sorgten spielübergreifend mit 10 Paraden für Sicherheit. David Sch. leitete das Spiel auf der Mitte und vorne wurden nun die Bälle ins Tor, anstatt „auf“ die guten Bonner Torhüter Jakob G. und Jonas K. geworfen! Hier möchte ich unseren E-Jugendlichen Julian erwähnen, der nach der einen oder anderen „Fahrkarte“ in HZ1 nun treffsicherer wurde und 5 blitzsaubere Tore zum am Ende verdienten 11:6 Heimsieg beisteuerte. Glückwunsch Jungs, – jetzt fleissig weiter arbeiten und sich vor allem im Training noch besser konzentrieren! 😉
Für den GTV spielten und trafen:
im Tor: Oskar, Marwan und Jonathan
Julian (5 Tore), David Sch. (3), Lucas D. (2), Lucien (1), Adrian, Lukas Sch., Leon, Nico, Youssef und Yorik