GTV Handballtrainer Carsten Goy

Debüt beim Deutsche Post Marathon Bonn

Für alle laufsportbegeisterten Menschen, gab es am 23.04.2023 endlich wieder ein Comeback vom Deutsche Post Marathon Bonn. Ob Marathon, Halbmarathon, Walken, Handbiken, Inlinern oder Staffellauf, beim Klassiker in Bonn war für jeden etwas dabei. Unser GTV Trainer der ersten Damen-Handballmannschaft Carsten Goy entschied sich für die klassische Marathondistanz. Es sei sein erster Marathon, wie er Babsi und Petra aus der Geschäftsstelle, bei der Startnummernausgabe am Freitag berichtete. Offensichtlich kein Problem für Carsten! In einer Zeit von 3:34:48 absolvierte er die 42,195 Kilometer als 24. seiner Altersklasse und 184. von rund 800 Finishern. Wir gratulieren Carsten für diese tolle Leistung. Unsere Übungsleiterin Petra Junchen ging für den Halbmarathon an den Start. Nach schmerzhaften 1,5 km lockerten sich langsam wieder ihre Muskeln. Getreu dem Motto: „Aufgeben ist keine Option“, bestritt auch Petra ihren Lauf über 21,0975 Kilometer. Es sei ihr langsamster Halbmarathon gewesen, aber letzten Endes zählt: Durchhalten und Ankommen. Gratulation für diese Einstellung! Weiter so ihr beiden!