Gerätturnabzeichen des GTV – 2023

Nach längerer Corona bedingter Pause war es endlich wieder so weit: Die Turnerinnen der Gerätturngruppen von Trainer Werner Roszak im Alter von 6 Jahren bis hin zu Jugendlichen stellten sich am Samstag, den 26.03.2023 in der Turnhalle der Donatussschule der Prüfung zum Gerätturnabzeichen des Godesberger Turnvereins.

An den 4 Geräten Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung galt es, vorgegebene Pflichtelemente zu turnen. Darüber hinaus wurden von den Turnerinnen aber auch weitere Elemente unterschiedlicher höherer Schwierigkeitsgrade gezeigt. Die Pflichtelemente orientierten sich dabei an den altersgemäßen Wettkampfformen des DTB (P-Stufen).

Gründlich vorbereitet erreichten alle Turnerinnen die geforderte Punktzahl und konnten am Ende der Veranstaltung die Gerätturn-Urkunde und eine Medaille aus den Händen ihres ob dieser Leistung sichtlich stolzen Trainers in Empfang nehmen.

Darüber hinaus wurden die jeweils 3 Jahrgangsbesten mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.
Für die 3 Tagesbesten wurde zudem ein Pokal überreicht.
Glückwunsch!

Auch Vereinsvorsitzender Prof. Dr. Manfred Zachcial ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmerinnen samt der zuschauenden Eltern, Geschwister und Freunde zu begrüßen und anzufeuern.

Weitere Bilder findet Ihr hier: http://www.turnen.online/AKTUELLES/

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herbert Herzog für die schönen Fotos!