HG Kaarst Büttgen wC vs. GTV wC 10:28 (2:12)

Weibliche C-Jugend gewinnt letztes Saisonsspiel in Kaarst…
Im Vorfeld unseres Abschlussspiels sah es fast so aus, als würden wir keine Mannschaft zusammenbekommen. Aber geklappt hats dann doch noch und wir konnten mit einer Auswechselspielerin in Kaarst antreten.
Und es wurde ein schönes, rundes Handballspiel gegen die Tabellen-Letzten, bei dem alle Mädels eine Menge Spaß hatten und sich auch allesamt in die Torschützenliste eintragen durften.
Starke Deckung mit starken Torhüterinnen, vorne eine Cosima, die prima die Bälle verteilte – und jede Godesbergerin durfte ein paar Mal frei aufs Tor werfen – so soll es sein!
Ausnahmsweise wollen wir noch Greta erwähnen, unsere von Poppelsdorf ausgeliehene Torhüterin, die es im 4. Versuch endlich schaffte, einen 7m zu verwandeln, dann als Kreisläuferin traf, um mit einer völlig berechtigten 2-Minutenstrafe hochzufrieden ihre Feldspielerkarriere an den Nagel zu hängen.
Tja, was ist unser Saison-Fazit?
Glückwunsch an sehr starke Solingerinnen, die völlig verdient Meisterinnen wurden. Mit Düsseldorf, Nippes und uns stritten sich 3 Teams um die Plätze – wir landeten knapp auf dem 4. Platz. Ein Super-Ergebnis für unsere junge Mannschaft!
Nach Ostern machen wir dann mit sieben 2009ern und sechs 2010ern weiter, um uns auf die Oberliga-Qualifikation vorzubereiten. Dort gilt es, 3. von 7 zu werden.
Auf die 2010er freuen wir uns besonders. Sie konnten gestern die HVM-Talentiade gewinnen. Das ist die Mittelrhein-Meisterschaft der besten Teams aus den einzelnen Ligen. Bravo!!!
Unser Dank für die tolle Saison geht natürlich auch an die Eltern – für gefühlte 7,8 Millionen gefahrene Kilometer, 664.000 gebackene Muffins und 5.433 Auftritte im Kampfgericht.
So kanns weitergehen!
Teamfoto zum letzten Spiel: wC-Jugend GTV
es fehlen: Felicitas, Fiene, Malena, Lotta.