Turnerkreis Nippes – Bonner JSG mC2 31:36 (11:12)

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend

Wenn das der Kuri mitkriegt. 🙈 Fauxpas vor Abfahrt zum vorentscheidenden Auswärtsspiel. Weil mal wieder der Schlüssel zum Trikotraum nicht auffindbar war und die Bonner Jerseys unerreichbar blieben, musste die JSG in einem gelb-blauen Satz improvisieren und performen. Eigentlich ein No-go.

Hat trotzdem gut hingehauen, denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Topspiel der Oberliga Nordrhein, Zweiter gegen Erster. Besser kann man die Meisterschaft nicht checken – Auswärtssieg beim ärgsten Verfolger. Und Nippes war tatsächlich richtig hot auf das Spiel, da sie im Fernduell mit dem BHC2 noch um den zweiten Platz kämpfen. Klar, dass Trainer Jogi mit seinen Jungs das Ziel hat, die weiße Weste bis zum Saisonende zu verteidigen. So entwickelte sich mit Anpfiff ein sehr hitziges und extrem geladenes C-Jugendspiel. Nur die große Fehlerzahl der Aktiven beiderseits übertraf noch die „High Emotions“.

Die Jungs aus dem Nippeser Tälchhen erwischten insgesamt den besseren Start und nutzen die Bonner Fehler zunächst gnadenlos aus, wobei mangelndes Wurfglück sogar eine Pausenführung für das von Khalid Khan gecoachte Team der Gastgeber verhinderte. In einer tatsächlich schwer zu leitenden Begegnung, behielten auch die Schiedsrichter nicht immer die Ruhe. Persönliche Strafen auf beiden Seiten und einige umstrittene Entscheidungen, ließen die Halle schon im ersten Durchgang teils überkochen. Für manche war das „to much“ – Rot für unseren Freund Khalid bereits nach 15 Minuten. Die JSG-Jungs hingegen behielten einigermaßen die Nerven und retteten eine knappe Halbzeitführung in die Kabine.

Nach der zielgerichteten Pausenansprache durch Jogi und Pascal, kam Bonn im Stile einer Spitzenmannschaft zurück. Die Umstellung auf eine offensive 1:5-Deckung zündete sofort. Auch der Fokus auf weniger Fehler und klarere Aktionen in der Offensive wurde entschlossen angenommen. Folge war eine schnelle 5-, später sogar eine komfortable 8-Tore Führung. Aber der Turnerkreis aus dem Herzen der Domstadt gab nie auf. Auch die Schiedsrichter blieben leider ein Thema. Gleich zweimal standen nur drei Bonner Jungs auf der Platte für teils lapidare Vergehen. Kein Wunder also, dass die Bonner zwischenzeitlich nochmal leicht den Faden verloren, sich aber in der Schlussphase wieder ausbalancieren konnten. 31:36 Matchball zur Meisterschaft verwandelt. Derzeit 36:0 Punkte bei noch zwei ausstehenden Spielen, besser kann man es nicht machen. Herzlichen Glückwunsch an die Jahrgangsmannschaft 2009 (oder jünger) der Bonner JSG, C2 ! Und das inoffizielle Meisterfoto in den „verbotenen Trikots“ kann man ja für den Schlumpf nochmal neu in „schön“ knipsen …

Die Bonner JSG, C2:
David Brandt, Asser Elnoamany, Kai Groß, Kilian Heidrich, Emil Holbe, Victor Ibarburu, Max Kaspar, Luka Kersten, Maxim Krämling, August Lorenzen, Theo Meiners, Tom Obermeier, Jonas Oster, Emil Post, Julian Schlecht und Finn Witt.

Aushilfen während der Saison:
Lucas Dreesen, Felix Gasenzer, Mika Kästner, Felix Kenfenheuer, Michel Müller, Benjamin Runkel und Simon Volke.

Das Trainerteam:
Johannes Esser, Pascal Sack und
Alexander Schöneseiffen.

C2 am 18.03.2023 1