Bonner JSG mD1 (GTV mD1) vs. BJSG mD6 (PHV mD1) 32:11 (18:4)

Meisterlicher Showdown der GTV mD1 im altehrwürdigen Pennenfeld…

Unter den Augen des zur später anstehenden Meisterehrung angereisten Kreisvertreters und Spielleiters für die mD-Jugend-Kreisliga im Handballkreis BES, Franz Drach, traf der bereits seit zwei Spieltagen feststehende neue (und alte) D-Jugend Kreismeister aus Godesberg auf die JSG Freunde aus Poppelsdorf.   Wie so oft zum Ende einer langen Saison, traten beide Teams ersatzgeschwächt an. Während der PHV leider nur sieben Akteure stellen konnte, waren beim GTV nach gleich sechs (!) Absagen mit Paul und Jan zwei Jungs des „Elfer D2 Jahrgangs“ bereit, zu helfen.

Vor einer gut gefüllten Zuschauertribüne, legte der PHV nach dem Anwurf zum 0:1 aus GTV Sicht vor – und ein lauter Zwischenruf der zum „Auswärtssieg“ aufrief, weckte aber nur den Meister. 🙂 Binnen fünf Minuten erzielte der Klassenprimus mit sechs Torschützen acht blitzsaubere Tore in Folge und führte 8:1. Über11:2; 13:3 konnte der GTV mit einem weiteren 5 Tore-Lauf zum Ende der HZ mit 18:4 in die Pause gehen.

Die Pausenstimmung war naturgemäß meisterlich und so gestalteten die stolzen Ligagewinner auch Halbzeit zwei sehr kurzweilig.  Ziel war es nun, dass jeder Spieler in die Torschützenliste sollte… – gesagt getan – selbst unser Keeper Louis durft sich verewigen und nagelte einen Siebenmeter mustergültig ins PHV Gehäuse.  Auch Paul (2) und Jan (1) trafen und machten ihre Sache super! Mission completed!

Am Ende stand ein ungefährdeter und (erneut) hoch verdienter 32:11 Erfolg.  Damit konnte das junge Meisterteam aus Godesberg den Triumph der Vorjahres D1-Jugend wiederholen und in deren große Fußstapfen treten.  Sie taten dies souverän und unaufhaltsam. Marschierten mutig und tapfer und ohne Verlustpunkte durch Vorquali und Meisterrunde!   Wer hätte das gedacht, dass diese junge Truppe den Erfolg wiederholen könne und dann noch auf diese Art und Weise? Alle Beteiligten sind mega stolz ob der Moral des Teams.

Im Anschluss an das Spioel nahm Franz Drach die Meisterehrung vor und übergab, unter dem Jubel des Teams und dem Applaus der Zuschauer, dem Mannschaftskapitän die offizielle Meisterurkunde des Handballkreises und einen neuen Spielball.  Vielen Dank lieber Franz  – wir haben uns sehr gefreut dich bei uns zu haben!

Nachdem in Anlehnung an die großen Vorbilder der hochklassig spielenden JSG Jugendteams, der „Bonner Hammer“ zelebriert wurde und „We are the Champions“ von Queen zusammen im Kreis für Gänsehaut bei allen sorgte, wurden die obligatorischen Meisterfotos gemacht, Erinnerungsurkunden und Meistershirts verteilt und man stand noch eine ganze Weile beisammen und genoss diesen erneut „magischen“ GTV Erfolgsmoment!

Nun haben wir uns die Teilnahme an der Talentiade also zum zweiten Mal in Folge (!!) gesichert – allein das ist bereits ein unfassbar toller Erfolg.  Leider fallen krankheits- und verletzungsbedingt mehrere Spieler aus und wir müssen schauen, wie wir das Organisieren – ist das zweitägige Turnier doch kein Pappenstiel!

Wir wären aber nicht wir, wenn wir nicht sagen würden: „Alles ist möglich – GTV BadBoys“!!

Für den GTV spielten und trafen:

Louis (>50% gehaltene Bälle; 1 Tor)), Benni (7 Tore), Felix (6), Jonah (6), David Jonah (3), Niklas (3), Paul (2), Johann (2), Clemens (1), Jan (1).

– Kreismeister 2022-2023 – mD1 GTV – WAHNSINN!!

– Urkundenübergabe

– da ist das Ding!! 🙂

– „We are the Champions“ – zusammen genossen – unbezahlbar!