GTV wD vs. HSG Siebengebirge 18:24 (11:12)

Was für ein Krimi und doch leider nicht geschafft…
Nachdem es im vorletzten Spiel in Palmersheim richtig gut lief und die Palmersheimerinnen leider sogar nicht mithalten konnten, wurde es heute im letzten Spiel gegen die Mädels aus dem Siebengebirge richtig schwer. Allen war die Nervosität anzusehen, es galt zu gewinnen. Die ersten Minuten waren geprägt von sehr vielen Fehlern und großer Unsicherheit, was die Mädels aus dem Siebengebirge auszunutzen wussten. Schnell zogen die Mädels der HSG mit 6 Toren Vorsprung davon. Nach den ersten 10min kam die Sicherheit wieder und wir konnten wieder rankommen. Lotta hielt noch den sieben Meter vor der Pause und wir gingen mit nur einem Tor Differenz in die Pause. Der Start nach der Pause lief sehr gut und wir konnten zum Unentschieden ausgleichen. Das war leider nicht von langer Dauer. Immer mehr Fehler schlichen sich ein, die Mädels aus dem Siebengebirge wurden immer stärker und alle versuche die Spielerinnen unter Kontrolle zu bekommen scheiterten. Leider baute sich auch immer mehr Frust auf, dass führte leider zu noch mehr Fehlern. Die Leichtigkeit aus vorherigen Spielen war weg. Alle waren angeschlagen, alle wollten kämpfen aber leider konnten wir nicht mehr an den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. So kam es wie es kommen musste, dass Spiel ging an Siebengebirge. Auf Godesberger Seite war die Enttäuschung sehr groß. Die Mädels haben die ganze Saison enorme Leistung gezeigt, alles gegeben und immer gekämpft. Zumindest fahren wir als Tabellenzweiter zur Talentiade und können dort noch mal zeigen was wir können. Ich bin wahnsinnig stolz auf diese tollen Mädchen! Vielen lieben Dank auch an Frank, die Arbeit mit dir hat mir sehr gut gefallen.
Malena, Hanna, Fiene, Lulu, Eloise, Julie, Mira, Irma, Lotta und Helena