Bonner JSG mD IV (GTV mD2) vs. Niederpleis mD 15:16 (7:8)

Platz zwei verspielt…

Den sonntäglichen Godesberger Heimspieltag in der ESG eröffnete die D2. Die 0:1- Gästeführung konterte Jan mit drei Treffern zum 3:1; zweimal Livius mit schönen Überziehern, Paul und erneut Jan erzielten das 7:4 – der Zeitpunkt, an dem in der ersten Hälfte nicht nur der rote Faden komplett verloren ging, sondern auch die technische Sicherheit. Durch mehrere unnötige Ballverluste im Angriff wurden die Gäste großzügig zum Kontern eingeladen – und obwohl Jakob sogar die ein oder andere klare Torchance vereitelte, zeigte die Anzeigetafel zur Pause einen 7:8-Rückstand der Godesberger an.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Niederpleis auf 7:9, Jonathan hielt die GTV-Sieben mit einem schönen Durchbruch von halblinks in Schlagdistanz (7:8). Mit zwei Toren von Jan und einem Treffer durch Tudor eroberten sich die Badestädter die Führung zurück (11:10). Das Spiel wogte jetzt hin und her; nun war es Milo auf Seiten der GTV-Sieben, der mit einem Doppelschlag auf 13:12 stellte. Nach dem 14:13 durch Jan aber fehlte das Wurfglück, die Gäste hingegen nutzen ihre Chancen insbesondere durch ihren großgewachsenen Spieler und warfen eine 2-Tore-Führung heraus (14:16). Die Zeit lief ein wenig davon, der Versuch, mit einem schnellen Rückraumtor noch rechtzeitig den möglichen Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte. Zwar fiel Treffer 15 für Godesberg dann doch noch, die Gäste  aber spielten die verbleibenden 40 Sekunden runter.

Für Godesberg spielten:
Jakob (Tor), Jan (8), Jonathan (1), Konstantin, Livius (2), Milo (2), Paul (1), Sinan und Tudor (1)