HSG Siebengebirge wDII vs. GTV wD 4:33

Bereits am Samstag erreichte mich noch aus der Halle des Kadertraining die Nachricht, dass wir am Morgen drauf ohne unsere Torfrau Lotta antreten müssen. Lotta hatte sich beim Auswahltraining leider die Schulter ausgekugelt und fällt nun verständlicherweise für zwei Wochen aus. Gute Besserung von hier aus. Soweit so schlecht. Gott sei Dank ging es nur gegen die zweite Mannschaft ins Siebengebirge. Schnell fanden sich zwei Mädchen die sich ersatzweise ins Tor stellten und da auch einen hervorragenden Job machten. Alle anderen waren an dem Morgen auch sehr gut drauf und zeigten von Anfang, dass sie nicht gekommen sind, um zu verlieren. Es wurden tatsächlich konstant schnelle Pässe nach vorne gespielt, es gab kaum Ballverluste und in der Abwehr waren wirklich alle auf Zack! Jede hatte ihre Gegenspielerin im Griff, sodass es den Mädchen aus dem Siebengebirge nicht gelang durch die Abwehr durchzukommen. Lulu die in der ersten Halbzeit im Tor stand, hat tatsächlich nur ein Tor kassiert und Hanna in der zweiten Halbzeit drei. Alles in allem war es ein sehr schön anzuschauendes Spiel. Das am Ende mit 4:33 für uns ausging. Besonders gut gefallen hat mir, dass der jüngere Jahrgang gut ins Spiel integriert wurde und so durch die Unterstützung der älteren Mädchen auch Tore erzielten. Weiter so!

Malena(11), Fiene(8), Hanna(7), Eloise(3), Lulu(2), Mira und Juli(1), Helena und Greta