Bonner JSG mC6 (HSG G-O mC1) vs. Bonner JSG mC3 (GTV mC1) 30:27 (11:17)

Enges Spiel mit einem etwas unglücklichem Ausgang aus Godesberger Sicht…

Die Krankheitswelle machte auch vor den Godesberger C-Jugenden nicht halt. Erschwerend kam hinzu, dass die mC2 des GTV zeitgleich gegen Bad-Münstereifel spielte (und mit 44:11 gewann) – eine personelle Verstärkung war aus diesem Grund aber natülich nicht möglich und so wurden erneut drei D-Jugendliche eingeladen, um das Team spielfähig zu machen.  Mit einem Auswechselspieler und ohne die Spieler aus dem Rotationskader der mC2 der JSG ging es gegen die bestens aufgestellten Jungs aus Geislar-Oberkassel – mit allen Jungs des dortigen Rotationskaderanteils! Dies sollte dann am Ende dann auch den Unterschied machen.

Die GTV Jungs konnten in der ersten Halbzeit durch schnelles und gutes Positionsspiel den Gegner vor größere Aufgaben stellen als diesem lieb gewesen sein dürfte und nach zum Teil toll herausgespielten Toren ging man mit sechs Toren Vorspung für den GTV mit 11:17 in die Halbzeit.  Schon hier deutete sich aber an, dass die quasi nicht vorhandene Bank ein Problem werden könnte… – und so kam es dann leider auch. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit lebten die GTV Jungs noch vom Vorsprung und dann war er aufgebraucht. Das Spiel kippte, weil die Beine und auch die Köpfe leer waren und die Fehler sich häuften. Acht technische Fehler allein in HZ2 warern nicht zu kompensieren. Am Ende stand nach einem guten Kreisligaspiel ein verdienter 30:27 Sieg für unsere Freunde der HSG zu buche.  Glückwunsch!

Statistik:

Tjorben: 7 Paraden

Lucas 12, Benni 5, Fynn 4, Jonah 2, Lino 2, Raphael 2, Nikolas