Auch die weibliche D1 ist erfolgreich in die Saison gestartet

LOKAL-Derby gegen den TSV/HSG für uns entschieden

Nach dem knappen Sieg der zweiten Mannschaft des GTV am gestrigen Samstag traf heute „die Erste“   der weibliche D-Jugend auf die jungen Damen des TSV und HSG zum Auftakt der neuen Saison in der Kreisoberliga. Am frühen Morgen 08:30 Uhr trafen sich dann 12 noch etwas verschlafene GTV Spielerinnen in der Ringstraße und bereiten sich für das Spiel vor.

Nach einem starken Auftakt und den ersten 5 Toren in 5 Minuten wurde es recht schnell klar, dass dieses Spiel keine große Schwierigkeiten für die starke D1 des GTV sein wird. In Folge wurde also viel rotiert und viele der Rotationskadermädchen hatten die Möglichkeit sich zu beweisen.

In der Abwehr standen die GTV Mädels zunächst offensiv und konnten sehr schnell einige Bälle klauen. Danach stellte das Trainerteam auf eine eher zurückhaltende Abwehr auf der  9 Meter Linie um, um auch den Gegner eine Möglichkeit zu geben ihr offensivpotenzial zu zeigen. So zeigte sich die nächste Qualität der Mannschaft, indem mindestens 2 Abwehrspielerinnen auf die Ballbesitzerin der gegnerischen Mannschaft reagierten. Es gab wenige Möglichkeiten für die TSV/HSG Truppe durchzudringen und auch dank Leonie im Tor erreichten wir einen Halbzeitstand von 12:3.

In der zweiten Halbzeit ließ das Trainerteam in den erste zehn Minuten weiterhin drei starke Spielerinnen auf der Bank. Dadurch könnten die zwei Idas sowie Carlotta, Martha und Catharina unter der Führung der Mittelfrau Ella viel Spielzeit und Erfahrung sammeln. Das Spiel blieb in dieser Zeit recht ausgeglichen. In den letzten Minuten des Spiels durften Romy, Mara und Louise wieder aufs Feld und konnten den Vorsprung des GTV ausbauen. Am Ende stand ein wohlverdienter 21:8 Sieg für die Godesbergerinnen gegen durchgehend aufopferungsvoll kämpfende TSV/HSG-Mädels.

Ein schöner Auftakt in der Saison … vor dem nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen HSG Siebengebirge. Dies wird sicherlich ein anderes Spiel werden und wir freuen uns schon sehr darauf!

Nicole, Marc und Sylvain