Weibliche E-Jugend gewinnt auswärts deutlich

PHV wE vs. GTV/BJSG II wE 8:19 (2:11)

Die weibliche E-Jugend trat auswärts gegen die Poppelsdorferinnen an und setzte sich klar mit 19:8 durch. Zur Halbzeit führte das Team bereits deutlich mit 11:2, der Grundstein für den Auswärtssieg wurde also schon früh gelegt.

In der ersten Halbzeit wurde wie immer in der Spielform 2×3 gegen 3 gespielt. Die Godesbergerinnen starteten konzentriert und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Im weiteren Verlauf dominierte die Mannschaft das Geschehen sowohl in der Abwehr, die sich wieder einmal auf eine sehr überzeugende Torhüterin stützen konnte, als auch im Angriff und baute den Vorsprung bis zur 11:2-Halbzeitführung aus.

Nach dem Seitenwechsel wurde im ganzen Feld sechs gegen sechs gespielt. Auch in dieser Phase behielt die GTV-Sieben durch aufmerksame Verteidigung die Kontrolle über die Partie. Im Angriff lief es nicht mehr ganz so rund wie in Halbzeit 1, der Vorsprung blieb aber jederzeit komfortabel, sodass am Ende ein souveräner 19:8-Auswärtserfolg stand.

Positiv hervorzuheben ist das Zusammenspiel der Mädchen, die sowohl in der Abwehr gut zusammenarbeiteten als auch im Angriff mit einigen schönen Pässen überzeugten. Mehrere Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und übernahmen Verantwortung, was die geschlossene Mannschaftsleistung unterstreicht. Die ein oder andere darf trotzdem noch mutiger werden. Besonders erfreulich war, dass zwei Spielerinnen heute ihre ersten Tore in einem Meisterschaftsspiel überhaupt erzielten. Weiter so!

Für Godesberg spielten: Dana, Hanna O. Hanna N., Iva, Jette, Lara, Lia, Lizzy, Lotta B., Lotta W., Merit, Noa und Tilda