In der guten alten Eugen-Haas-Halle in Gummersbach trafen sich heute fünf Zweitplatzierte aus den Hauptturnieren, um auszuspielen, wer die verbleibenden vier Plätze in der Regionalliga bekommt.
Der ATV Biesel, gegen den wir als erstes gleich mal mit 10 Toren gewonnen hatten, kam völlig unter die Räder und landet als Letzter nun in der Oberliga.
Lokalmatador Gelpe/Strombach wird wohl zu den führenden Regionalliga-Teams gehören und nahm alle anderen Teams ziemlich auseinander – so auch uns.
Blieben in der Mitte Korschenbroich und Issum – gegen erstere mussten wir überraschen ohne Harz antreten und schafften gerade mal 7 Tore. Gegen zweitere verabschiedeten wir uns rundum zufrieden mit 14:10 aus dem Turnier – macht also Platz 3 und sicher qualifiziert für die höchste Liga, in der man als weibliche C spielen kann.
Die intensive Vorbereitung mit rund 20 Testspielen hat sich also gelohnt! In kürzester Zeit ist ein bunter Haufen aus 4 jungen Damen mit Oberliga-Erfahrung und 10 Spielerinnen aus der Kreisliga zu einer tollen Truppe zusammengewachsen, die völlig ohne Linkshänderin ziemlich genau verstanden hat, wie man Handballspiele gewinnt – und noch dazu mit Spaß dabei!
Blöderweise stehen im Vergleich zum Vorjahr mit der wB1, wB2 und wC1 der wJSG nun gleich drei zusätzliche Mannschaften Schlange um die raren Harz-Trainingseinheiten in Bonn. Da kommt das Pennenfeld gerade recht! Hoffen wir, dass es nutzbar bleibt…
Vielen Dank an die knapp 20 mitgereisten Fans!
Sylvain, Arndt & Henning