Im achten Spiel für die 1. Herren des Godesberg TV’s, war die Drittvertretung der HSG Siebengebirge zu Gast im Pennenfeld.
Ausschweifende und durchaus wohlverdiente Urlaube, Krankheiten und andere Verpflichtungen vieler Spieler in den Monaten September und Oktober führten zu einer sehr geringen Trainingsbeteiligung und somit zu einem sehr holprigen Saisonstart.
Mit einem 6-Tore-Sieg gegen gut aufspielende Siebengebirgler war daher zunächst alles andere als zu rechnen.
In der 1. Halbzeit konnten sich die Godesberger nie mit mehr als drei Toren absetzen und mussten sogar nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 8:5 einen 0:5 – Lauf der HSG verkraften. Das Zwischenzeitliche 8:10 führte letztendlich dann zu einem 10:10 Halbzeitstand.
Positives ließ sich aus den ersten 30 Minuten allerdings mitnehmen. Die Einstellung generell schien zu stimmen und auf Kampf wurde mit Kampf reagiert.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend.
Nach einer erneuten Führung der HSG in der 32. Minute war es das dann aber auch mit den Führungen für die Gegner und ein mal mehr, mal weniger deutliches Plus an Toren für den GTV ( schwankend zwischen einem und drei Toren ) wurde am Ende mit einem 29:23 Sieg belohnt.
Am kommenden 18.11. spielt die 1. Herren nun gegen zwei Plätze schlechter platzierte Erftstädter und kann hoffentlich an die wiedergefundene Stärke anknüpfen.