„phasenweise okay“ so die Einschätzung von Trainer und Mannschaft nach einem couragierten aber letztlich erfolglosen Auftritt der gemischten 1./2. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Niederpleis. In der Anfangsviertelstunde konnte die nur dank großartigem Einsatz von fünf (!) Spielern der zweiten Herren überhaupt spielfähige Godesberger Truppe dem Gegner paroli bieten. Nach dem 6:6 in der 13. Spielminute schlich sich der Fehlerteufel im Angriffspiel der ersten Herren ein und so kamen die Gäste aus Niederpleis zu einigen einfachen Gegenstößen und konnten die Führung zum ersten Mal auf drei Tore erhöhen. Der GTV kämpfte sich anschließend wieder auf ein Tor heran, konnte aber auch aufgrund des bärenstarken Niederpleißer Schlussmanns in der temporeichen ersten Halbzeit nie wieder ausgleichen und verlor nach und nach an Boden. Somit ging es mit 11:17 in die Halbzeitpause.
Trotz großem Kampfeswille und guten Vorsätzen für die zweite Hälfte konnte die Godesberger Mannschaft das Spiel nicht wieder an sich reißen. Zwischenzeitlich bauten die Gäste dank ihrer soliden Abwehr die Führung auf 12 Tore aus. Gegen Ende konnte der GTV den Abstand noch verkürzen, aber für eine spannende Schlussphase reichte auch das späte aufbäumen nicht und das Spiel endete mit 23:33 Toren.
Am nächsten Wochenende wird die 1. Herren dann gegen die zweite Mannschaft von Niederpleis versuchen die Niederlage wettzumachen und den zweiten Auswärtssieg der Saison einzufahren.