PHV mD vs. GTV wD 24:20 (11:12)
Eine flotte Partie in der Kreisklasse lieferten sich am Samstagnachmittag die mD aus Poppelsdorf und die weibliche D-Jugend aus Godesberg.
3:1 lagen die Godesbergerinnen zurück, Eloise und Mira sorgten für den Gleichstand (3:3), danach ging es hin und her. Das 7:9 durch Eloise bedeutete die erste Zwei-Tore-Führung des GTV, nach dem 8:11 durch Mira lag die GTV-Sieben sogar mit drei Treffern in Front. Bis zur Halbzeit aber schafften die Poppelsdorfer den 11:12-Anschluss.
Nach Wiederanpfiff erhöhte Julie auf 11:13, die spannende Partie nahm ihren Fortgang. Alle Mädchen kämpften in der Abwehr, bravourös „bearbeitete“ Mira den sehr groß gewachsenen Gegenspieler des PHV. Außen fischte die aufmerksame Elise einen Ball weg, aber auch Romy, Lina und Greta waren auf Zack. Marlene und Vivienne hatten die Aufgabe, den gegnerischen Kreisspieler möglichst „abzumelden“. Eloise rackerte hinten und war vorne Dreh- und Angelpunkt. Trotz allen Kampfes fiel der 14:14-Ausgleich und ein Tempogegenstoß zum 15:14 war auf dem Weg, wenn da nicht Mathilda im Tor mit einer Sensationsparade aufgewartet hätte: den ziemlich hart geworfenen Ball des großen Angreifers kratzte sie aus dem oberen linken Torwarteck. Mit 15:16 warfen sich die GTV-Mädels wieder nach vorne, bis zum 18:18 war alles offen.
So langsam ließen die Kräfte nach, die Aufmerksamkeit in der Abwehr sank, die Fehlerquote im Angriff stieg, der PHV kam so zu einfacheren Toren und zog auf 21:18 davon. Trotz eines tollen Spiels mussten sich die Godesbergerinnen mit 24:20 geschlagen geben.
Für Godesberg spielten:
Mathilda (Tor), Elise, Eloise (12), Greta, Julie (1), Lina, Marlene, Mira (7), Romy und Vivienne