Die wC des GTV gewinnt auswärts beim Haaner TV mit 38:15 (17:6)

In den Tagen vor dem Spiel fiel eine Spielerin nach der anderen verletzt oder krankheitsbedingt aus. So machten wir uns mit gerade einmal 8 Feldspielerinnen auf den Weg – unter anderem ohne unsere Top3-Torschützinnen. Nicht ganz korrekt: Antonia & Fiene waren auf Krücken zum Anfeuern dabei… 🙂
Dann zaubern wir eben heute mal, dachten sich die anderen – und gingen von Sekunde eins an hochkonzentriert zur Sache. Schnelle 2:0-Führung durch Pässe von Halbrechts nach Linksaußen – passt!
Die Abwehr arbeitete großartig zusammen. Lotta hielt, was zu halten war – und vorne wurde in beeindruckender Manier so lange kombiniert, bis die Gegnerinnen komplett schwindelig gespielt waren.
Spielfreude pur. Und eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung!
Über das 17:6 zur Halbzeit ging es noch munterer weiter, auch unsere Einwechselspielerinnen trafen – 21:9 in der zweiten Halbzeit. Insgesamt 38:15.
Oder wie es eine gegnerische Mutter auf der Tribüne sagte: „Da machste nix…“
Jetzt haben wir erstmal ein paar Wochen Zeit – weiter gehts im Oktober gegen die HSG Sieg – mit aktuell 8:2 Punkten direkt hinter uns.
Schöne Ferien,
Sascha, Arndt & Henning