1te Herren setzen ein klares Zeichen

Godesberger 1te spielt Unentschieden gegen die klaren Favoriten aus Bad Münstereifel 39:39

Bei diesem Saisonspiel spielten der TVE Bad Münstereifel gegen die Erstbesetzung aus Bad Godesberg. Zu Beginn war es ein auf und ab, wer das Spiel anführen durfte (7:7). Der TVE, der mit einer großen Fan Gemeinschaft angerückt war, merkte dass dieses Spiel nicht leicht zu gewinnen war. Der GTV setzte sich ab und baute den Vorsprung kurz vor der Pause auf 20:15 aus. Bad Münstereifel konnten ihr schnelles Spiel nicht umsetzen was zu einem Halbzeitstand von 23:17 führte.
Für den GTV ging es jetzt darum diesen Vorsprung zu halten, die sich diese Niederlage nicht leisten konnten. In der 39. Min konnten der GTV sogar ihre Führung nicht nur halten, sondern auf 29:22 ausbauen. Für den GTV ging es dann langsam an die Kraftreserven, was sich anhand von 3* 2 Minuten Strafen bemerkbar machte und der TVE kam immer näher ran auf 32:30. Diesen Abstand konnte der GTV gegen eine konditionell stark aufgestellte Mannschaft bis zur 58 ½ min halten (39:37). Der hohe Druck und die fehlende Kraft sorgte für zwei weitere Gegentore und leider sicherten sich der TVE damit noch einen Punkt.
Alles in allem eine spannende Partie, wo der GTV seine Stärken zeigen konnten, nur zum Sieg hatte es in diesem Spiel noch nicht gereicht.