Medaillenregen für den GTV bei Mini-Olympiade

Letzten Samstag war ein zukunftsweisender Tag für die jungen Athleten/innen des GTV. Gut gelaunt erschien man zur Mini-Olympiade des SSG Königswinter. Vielen Dank an den Verein an dieser Stelle. Es ist immer schön wenn kleinere Vereine es schaffen einen Wettkampf auf die Beine zu stellen!
Und dieser hatte sich für den GTV auch gelohnt, trotz der Hitze konnten die jungen Athlet/innen sich in allen Disziplinen behaupten!
Gekämpft wurde als Dreikampf mit Punktesystem und anschließenden 800m Lauf, der Dreikampf bestand aus Weit, 50m Sprint und Wurf. Dreikampf und 800m wurden voneinander getrennt gewertet.
Kurzfristig nachgemeldet aber dafür umso erfolgreicher konnte sich Alexander Ispirov beweisen, unser jüngster Teilnehmer: in beiden Disziplinen, Dreikampf und 800m, konnte er sich den 1. Platz sichern! Hervorragende 26m im Wurf und raketenschnelle 3min3sec über die 800m in der M9! Victoria Ispirov hatte ähnliche Erfolge in der W11, sie erhielt auch Medaillen für den 2. Platz in ihrer Altersklasse und ebenso in den 800m in knapp unter 3min!Ihre jüngere Kollegin Mila Icoski hat in der W9 den 2. Platz im Dreikampf und bei den 800m 1. Platz belegt, auch zwei Medaillen! Die etwas ältere Alicia Klare wurde in ihrer Altersklasse 1. und konnte sich zudem bei den 800m gegenüber den weitaus älteren (U14) Mädels behaupten und auch die Jungs überholen, da beide Geschlechter in einem Lauf liefen, insgesamt 2. Platz! Auch ihr Bruder, Sebastian Klare, hinterließ einen guten Eindruck beim Dreikampf (5.Platz) und konnte sich vor allem bei den 800m wieder durchsetzen und belegte in der M8 den 1. Platz!
Insgesamt also ein wahrer Medaillenregen für den GTV und ein toller Wettkampf! Glückwunsch!