Godesberger Zweitvertretung schlägt in einem spannenden Spiel den Lokalrivalen vom TSV IV mit 28:27
In dieser Partie spielten die deutlichen Favoriten vom TSV IV (3. der Vorsaison) gegen die Zweitvertretung aus Bad Godesberg (10. der Vorsaison). Ein etwas zerfahrener Begin auf beiden Seiten konnten sich die Gäste in der 10ten Minute mit 3 Toren absetzen und führten mit 1:4. In den nächsten Minuten fanden auch die Hausherren in ihr Angriffsspiel und bekamen vor allem ein wenig mehr Zugriff in der Abwehr, so daß es nach weiteren 4 Minten verdienter massen 5:5 stand. Dem Unentschieden konnte sogar direkt noch die erste Führung durch den heute wieder sehr stark spielenden David Ackermann nachgelegt werden. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung mehrfach und es entwickelte sich ein flottes Spiel in dem beide Teams noch reichlich technische Fehler beisteuerten. Kurz vor der pause konnte sich der TSV dann aber doch wieder mit 2 Toren absetzen und führte mit 15:13.
In der 2ten Halbzeit ging es ähnlich weiter, man schenkte sich nichts, blieb aber auch immer sportlich fair. Die Hausherren gewannen von Minute zu Minute mehr Selbstbewusstsein und konnten sich zur 40ten Minute mit dem Unentschieden belohnen. 20:20
Das Spiel blieb weiterhin spannend und schnell, nur waren es inzwischen 2 Teams auf Augenhöhe. Durch einen Kraftakt konnte Noah Dresemann in der 54. Minute die Erste 2-Tore-Führung herausschießen. Die inzwischen deutlich bessere Abwehr des GTV ließ in den letzten Minuten nur noch wenig zu, sodaß es der heute überragende Carsten Goy (8 Feldtore) war den Schlußpunkt mit dem 28:27 setzten. Eine sehr starke Partie machten heute auch unsere jungen Spieler, Tobi, Jannik sowie die beiden TW Jesper und Tim.
Alles in allem eine sehenswerte Partie, welche die Hausherren durch tolle Moral und viel Einsatz für sich entscheiden konnten.
Vielen Dank auch an den umsichtig leitenden Schiedsrichter Herrn Schweers.