GTV wC – Vorbereitung: 2 Tage, 2 Turniere, 10 Spiele, 9 Siege

 
Die Mini-Vorbereitung der wC bis zum ersten Punktspiel am 27.8. ist in vollem Gange. Am Wochenende standen gleich zwei Turniere an:
 
Am Samstag in Euskirchen spielten wir mit einem Minikader indoor gegen viele bekannte Gesichter. Palmersheim und Siebengebirge waren wie schon im Quali-Turnier keine riesigen Herausforderungen. 
Gegen die beiden Teams aus der Nordrheinliga über uns, gabs einen Achtungserfolg gegen die Düsseldorferinnen und eine 5:7-Niederlage gegen wirklich starke Wuppertalerinnen.
 
Macht dann Platz 2 – mit gerade einmal 6,5 Feldspielerinnen…
 
Weiter gings am frühen Sonntagmorgen mit fast vollzähliger Mannschaft (nur Anne, Cosi und Helena fehlten) zum TV Biefang aus Oberhausen, der ein Kunstrasenturnier mit 12 uns weitgehend unbekannten Mannschaften aus Westfalen veranstaltete.
 
Gespielt wurde im interessanten „Schweden“-Modus. Dabei kommen alle Mannschaften in eine Tabelle, spielen aber nur gegen 4 zufällig geloste Gegner. Für uns waren das Sterkrade (17:0), Adler Königshof (5:4), Gladbeck 2 (11:5) und Bottrop (11:0).
Das reichte für Platz 1 in der Tabelle und damit das Halbfinale gegen den 4. – Duisburg-Süd. 
 
Ein spannendes Spiel, das wir über 8:5 und 8:7 in letzter Sekunde unnötig kompliziert machten. Nur der Schiri war anderer Meinung – er hatte ein „8:8“ notiert.
Glücklicherweise hielt Lotta den entscheidenden Ball im 7m-Werfen…
 
Für das Finale gegen die tolle Truppe „Gladbeck 1“ stellten wir die Deckung von „3:3-Bälleklauen mit Malena“ auf „3:2:1-Beton mit Nasti“ um – und vorne deklinierte Feli auf der Mitte einmal unsere Spielzüge durch – 13:7. Turniersieg!
 
Glückwunsch – weiter so!
 
Arndt, Sascha und Henning
Zweiter Platz in Euskirchen am Samstag – die weibliche C-Jugend des GTV
Kunstrasen in Biefang…
Turniersiegerinnen…
happy Girls and Coaches!!