Bericht zur Mitgliederversammlung

Bonn, Muffendorf 25.05.2023

Zur Mitgliederversammlung des Godesberger Turnvereins (GTV) am 25.05.2023 sind nach Abflauten der Corona-Pandemie wieder deutlich mehr Mitglieder erschienen als in den letzten drei Jahren. Der Vorsitzende Prof. Zachcial hatte überwiegend Positives zu berichten. Trotz des zeitweisen erheblichen Rückgangs der Mitgliederzahlen können die Finanzen des Vereins als gesund bezeichnet werden.  Der Mitgliederstand ist aktuell wieder bei 1950 Personen. Die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit sowie das reich gefächerte Angebot tragen zum Wachstum bei.

Im Rahmen der jährlichen Routinen lag traditionell ein Schwerpunkt auf der Ehrung langjähriger und besonders verdienter Mitglieder. Dabei war diesmal Christelmarie Loef für Ihre Mitgliedschaft von 75 Jahren! hervorzuheben.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen Wahlen an. Der bisherige Vorsitzende wurde trotz seines Wunsches, sein Amt in deutlich jüngere Hände zu legen, bis zur Findung einer geeigneten Nachfolge, einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Barbara Geschwandtner als Vorstand Sport. Neu in den Vorstand gewählt wurden Petra Junchen als Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit (presse@godesberger-tv-1888.de) sowie Robin Wickenden für den Bereich Senioren & Soziales (soziales@godesbergertv.de). Robin tritt damit die Nachfolge von Eva Schulz-Pflugbeil an.

Insgesamt 45 Jahre hat Eva in verschiedenen Funktionen in der Geschäftsstelle sowie im Vorstand gearbeitet und hat maßgeblich zum Gelingen des Vereinslebens beigetragen! Die Verabschiedung ging nicht nur Eva selbst, sondern auch zahlreichen Anwesenden sehr nahe. Mit einer Dankesrede, einem bunten Blumenstrauß und den besten Wünschen wurde Eva in den Ruhestand verabschiedet.

Wir danken Evi von Herzen!

Der Zentralbereich des GTV, die Geschäftsstelle im Hansahaus, ist nach dem Renteneintritt von Silke Schuth und dem damit verbundenen Ausscheiden wieder voll besetzt, mit Barbara Geschwandtner, Maren Henke und Petra Junchen.